X-Sport Heroes Vösendorf
Georg Swoboda & Mark Capek
office@x-sport.at
http://worldstore.x-sport.at/

1500m Schwimmen

Info zum Schwimmbewerb

Geschwommen wird im BSFZ Südstadt (Maria Enzersdorf), im 50m Becken. Das Becken hat 8 Bahnen. Auf 7 Bahnen werden die Bewerbe abgehalten, 2 Schwimmer pro Bahn. Eine Bahn dient zum Ein- und Ausschwimmen.

Um 12:00 startet der erste Lauf mit 14 Schwimmern. Jeder Schwimmer hat somit eine Bahn für sich, wird einzeln gestoppt und hat einen eigenen Wettkampfrichter der alles auf Korrektheit kontrolliert.

 

Wir werden Tafeln vorbereiten um die Anzahl der Bahnen anzuzeigen.

Neoprenanzüge sind verboten. Badehosen, Badeanzüge, Bikinis und normale Triathloneinteiler aus Textilmaterial (mit und ohne Ärmel) sind erlaubt. Im Zweifelsfall vorab im Worldstore nachfragen.

Die Bahnenbelegung wird am Tag vor dem Wettkampf online gestellt. 

Die Schwimmer kommen der Reihe nach dran und müssen sich vor Ihrer Startzeit bereits im Startbereich einfinden. Vorsicht, es kann früher gestartet werden wenn ein Lauf schon sehr schnell beendet wurde.

Ob wir Einzel-/Staffelschwimmer auch zulassen können wird sich im Laufe der Anmeldung noch zeigen. Der Platz auf den Bahnen beschränkt die Teilnehmer.

Für Infos zum Veranstaltungsort, parken etc. siehe: